Erste Kündigungen?

Bad Radkersburg: Brief befeuert Gerücht um Behörde

Steiermark
24.01.2023 06:03

Die Bezirkshauptmannschaft Südoststeiermark soll umstrukturiert werden, in Bad Radkersburg ist die Unruhe groß - ein offener Brief sorgt jetzt für neuen Zündstoff. Laut Landesregierung fehlt aber noch das finale Konzept.

Seit Monaten hält sich ein Gerücht hartnäckig in Bad Radkersburg: Die Bezirkshauptmannschaft Südoststeiermark mit zwei Standorten soll umstrukturiert werden. In der „Außenstelle“ der Bezirkshauptmannschaft Südoststeiermark soll das Sozialreferat konzentriert werden, alle anderen Abteilungen sollen hingegen nach Feldbach abwandern.

Zitat Icon

Ohne Notwendigkeit und ohne erkennbare Vorteile werden Organisationsänderungen zum Nachteil der Bevölkerung und der Mitarbeiter:innen vorbereitet.

Aus dem offenen Brief der Bürgerplattform und des Lionclubs

Kündigen erste Mitarbeiter?
Offiziell bestätigt wurde das nie, auch wenn Ende Oktober zahlreiche Mitarbeiter in die Pläne eingeweiht worden sein sollen. In einem offenen Brief kritisieren nun die Bürgerplattform „Lebenswertes Bad Radkersburg“ und der lokale Lionsclub diese Pläne und fordern einen „Erhalt des Zwei-Standort-Modells mit allen Leistungen“. Besonders brisant: Sie berichten in diesem Brief, dass bereits erste Sozialarbeiter gekündigt hätten und erste Mitarbeiter des Sicherheitsreferats versetzt worden seien.

„Uns ist dazu nichts bekannt“, heißt es dazu auf „Krone“-Anfrage aus dem Büro von Personallandesart Werner Amon (ÖVP). Es fehle auch noch das Organisations- und Personalentwicklungskonzept, mit dem die im Vorjahr bestellte neue Bezirkshauptfrau beauftragt wurde. Auf Arbeitsebene seien bisher nur grundsätzlich erste Ideen diskutiert worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele