Referate wandern ab

Bad Radkersburg: Behörden-Reform sorgt für Wirbel

Steiermark
31.10.2022 21:00

Aufregung herrscht in der Belegschaft der Bezirkshauptmannschaft Südoststeiermark. Bei einer Betriebsversammlung am Montag - ausgerechnet am Fenstertag - wurden Gerüchte, die seit Längerem im Raum stehen, bestätigt: Am Standort Bad Radkersburg soll es in Zukunft statt drei Referaten nur noch das Sozialreferat geben. Alles andere wandert in die Behörde in Feldbach.

Bei der Bezirksfusion 2013 wurde die Aufteilung der Referate zwischen Feldbach (vier) und Bad Radkersburg (drei) vereinbart. Dass dies nun nicht mehr gilt, sei „nicht tolerierbar“, ärgert sich Tieschens Bürgermeister Martin Weber (SPÖ), der als politischer Vertreter damals mit am Tisch saß.

Er kritisiert auch, dass ausgerechnet das (bisher auf zwei Standorte aufgeteilte) Sozialreferat in Bad Radkersburg konzentriert wird: Für soziale schwache und nicht mobile Menschen sei es schwer, mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die am Rand des Bezirks gelegene Thermenstadt zu kommen.

Nächster schwerer Schlag
Für die frühere Bezirkshauptstadt Bad Radkersburg wäre das Audünnen der lokalen Bezirkshauptmannschaft ein weiterer schwerer Schlag. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass die Abteilung für Innere Medizin im Landeskrankenhaus zu einre Tagesklinik wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele