Wieder bester Werfer

Gala-Vorstellung von LeBron James bei Lakers-Sieg

US-Sport
17.01.2023 08:54

Mit einer überragenden Leistung hat LeBron James die Los Angeles Lakers zum 20. Saisonsieg in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA geführt. Der 38-Jährige war am Montagabend (Ortszeit) mit 48 Punkten zum 140:132-Heimerfolg gegen die Houston Rockets einmal mehr der beste Werfer der Lakers. Erst am Sonntag hatte James als erst zweiter Akteur der NBA-Historie die Marke von 38.000 Punkten erreicht.

Davor hatten die Memphis Grizzlies um Ja Morant zum zehnten Mal in Serie in der NBA gewonnen und bleiben das formstärkste Basketball-Team der Liga. Gegen die strauchelnden Phoenix Suns holte das Topteam der Western Conference ein 136:106, Morant verbuchte dabei 29 Punkte. Die Suns, erneut ohne ihre verletzten Spitzenkräfte Chris Paul und Devin Booker angetreten, war es hingegen die neunte Niederlage in den vergangenen zehn Spielen.

Wie die Denver Nuggets kommen die Grizzlies nun auf 30 Saisonsiege und 13 Niederlagen, kein Team in der Western Conference ist besser. Mehr Saisonsiege haben in der NBA nur die Boston Celtics. Der Tabellenführer der Eastern Conference gewann sein Auswärtsspiel bei den Charlotte Hornets 130:118 und profitierte dabei von einem bestens aufgelegten Jayson Tatum. Der 24-Jährige überragte mit seiner Saisonbestleistung von 51 Punkten, 9 Rebounds und 5 Vorlagen. Für die Celtics war es der siebente Sieg in Serie.

Verfolger Milwaukee Bucks holte im dritten Spiel ohne Giannis Antetokounmpo ein 132:119 gegen die Indiana Pacers und verteidigte damit Rang drei im Osten. Jrue Holiday hatte dabei eine Saisonbestleistung mit 35 Punkten.

Dank 41 Punkten von Stephen Curry verbuchte Titelverteidiger Golden State Warriors ein 127:118 gegen die Washington Wizards. Das Team ist damit aber weiterhin knapp außerhalb der direkten Play-off-Plätze.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele