Bluttat vor Restaurant

Schießerei während Videodreh: Zehn Verletzte

Ausland
07.01.2023 13:09

Während des Drehs eines Musikvideos im US-Bundesstaat Florida sind am Donnerstag bei einer Schießerei mindestens zehn Menschen verletzt worden. Angaben der Polizei zufolge ereignete sich der Schusswechsel kurz vor 20 Uhr Ortszeit in Miami Gardens, rund 30 Kilometer nördlich der Großstadt Miami, beim Dreh eines Videos mit dem US-marokkanischen Rapper French Montana.

Der Polizei zufolge wurden mehrere Menschen in örtliche Krankenhäuser gebracht. Nach Angaben der Zeitung „Miami Herald“ war dem Vorfall eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen vor dem Restaurant „The Licking“ vorausgegangen.

Der bei dem Videodreh anwesende Rapper Ced Mogul sagte gegenüber dem Fernsehsender NBC 6, er habe „mindestens 13, 14, 15 Schüsse gehört“, es habe „sehr schnell“ und „wie ein Sturmgewehr“ geklungen. Ced Mogul zufolge war ein Schaulustiger am Rande des Videodrehs überfallen worden, der Übergriff sei danach eskaliert.

Sechs Menschen in Spitäler eingeliefert
Die Polizei machte zur Identität der Verletzten und weiteren Einzelheiten zunächst keine weiteren Angaben. Dem „Miami Herald“ zufolge wurden sechs Menschen ins Krankenhaus eingeliefert, vier weitere hätten sich selbst in ärztliche Behandlung begeben.

French Montana (Bild unten), der Protagonist des geplanten Musikvideos, heißt mit bürgerlichem Namen Karim Kharbouch. Er wurde in Marokko geboren und wanderte als Teenager mit seinen Eltern nach New York aus. Bei einer Schießerei im Stadtteil Bronx überlebte er 2003 einen Kopfschuss.

Sein Debütalbum „My French“ veröffentlichte er im Jahr 2013, danach wurde der heute 38-jährige Rapper dreimal für die prestigeträchtigen Grammy Awards nominiert, unter anderem für seinen Song „All The Way Up“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele