„Es ist unglaublich“

Mikaela Shiffrin: Erst Sieg, dann Torte und Tränen

Wintersport
29.12.2022 19:55

Ski-Superstar Mikaela Shiffrin hat mit dem Nachtslalom am Donnerstag den Semmering-Hattrick perfekt gemacht. Eine Torte von Michaela Dorfmeister macht die US-Amerikanerin danach aber erst richtig emotional ...

„Ich habe keine Ahnung, ich weiß nicht, was ich dazu sagen kann. Es ist unglaublich“, schnaufte Shiffrin im Gespräch mit dem ORF nach dem Gewinn des Semmering-Hattricks. Richtig emotional wurde die 80-fache Weltcup-Siegerin aus den USA dann aber als Alina Zellhofer ihr eine Startnummer mit der 80 und Michaela Dorfmeister eine Jubiläumstorte überreichte.

„Es wird lange keine geben, die das wieder erreichen wird - und die Tränen sind berechtigt“, gratulierte Dorfmeister. „Danke euch, das ist wirklich großartig. Ich war noch nie gut, die richtigen Worte zu finden“, so die sechsmalige Weltmeisterin perplex und sichtlich gerührt. „Ich hätte mir das nie zu träumen gewagt. Ich bin einfach nur dankbar, dass ich diesen Sport so ausüben darf.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele