Tournee-Start

Kraft: „Das Feuer brennt, das wird ein Highlight!“

Wintersport
28.12.2022 05:45

Acht Einzel-Bewerbe hat Stefan Kraft in dieser Saison bislang bestritten. Einen gewann er, nie war er schlechter als Achter. „Es hat bisher super funktioniert“, strahlt der Salzburger. Vor dem Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf, wo heute die Quali durchgeführt wird, sprach er zudem über … 

  • … den ersten Höhepunkt: Die Vorfreude ist riesig! Diesmal sind endlich wieder Zuschauer dabei, da brennt das Feuer. Das wird ein echtes Highlight!
  • … seinen WM-Titel 2021: Der war sehr, sehr speziell nach einem harten Jahr. Ich habe aber so viele schöne Erinnerungen an Oberstdorf. Der erste Weltcup-Sieg vor Michi (Hayböck, Anm.) steht fast auf einer Stufe damit, danach ging es zu.
  • … seine Rolle als Mitfavorit auf den Gesamtsieg: Ich käme am liebsten als Ober-Topfavorit hierher. Das würde heißen, ich hätte davor dominiert. So wie Kubacki und Lanisek bisher. Zu den Leuten danach zähle ich mich aber dazu. Ich werde sicher nicht bremsen, will aber mit Kopf springen und nehme es gerne an, dass ich zu den Favoriten gehöre.
  • … das Gefühl vor dem Start einer Tournee: Das ist nach all den Jahren immer noch gleich, heuer mit der Rückkehr der Zuschauer aber doch ein bisschen anders. Ohne Fans ist es schon schräg! Die 30.000 Leute machen es aus. Da freut man sich tagelang schon daheim darauf.
  • … seinen Lieblingsgegner für ein K.-o.-Duell: Ich habe sonst immer Simon Ammann gesagt, aber der wird wohl nicht dabei sein. Deshalb sage ich diesmal, dass auch ein Deutscher sehr cool wäre.
  • … Ablenkung während des Traditionsbewerbs: Bei uns ist die Nintendo Switch dabei. Mein Zimmerkollege Michi war in „Mario Kart“ früher immer der Bessere. Heuer spricht die Bilanz leicht für mich. Dazu ist die Dartsscheibe wieder mit dabei.
  • … mentale Unterstützung bei den Bewerben: Marisa (Ehefrau, Anm.) ist nicht dabei, sie ist in Tansania. Meine Eltern sind aber überall vor Ort und in Innsbruck und Bischofshofen kommen sicher 30 bis 50 Leute von mir.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele