"Kreative Freiheit"

“Super Size Me”-Macher zeigt neue Doku nur online

Web
18.08.2011 10:13
Dokumentarfilmer Morgan Spurlock wird sein neues Projekt nur als Web-Serie im Internet zeigen - und das vorerst kostenlos. Wie der Filmemacher am Mittwoch gegenüber dem Sender CBS erklärte, wird "A Day in the Life" ("Ein Tag im Leben") beim Online-Videoportal Hulu.com ausgestrahlt. Bisher liefen Spurlocks Filme wie "Super Size Me" im Kino oder Fernsehen.

Jede der 22 Minuten langen Episoden von "A Day in the Life" begleitet einen bekannten Menschen durch den Tag. Den Auftakt machte am Mittwoch Unternehmer Sir Richard Branson. "Ich denke, dass es irgendwann nur noch einen Kanal geben wird. Das wird ein Fenster sein. Alles wird zusammengefasst", erklärte der 40 Jahre alte Spurlock. Die Zusammenarbeit mit Hulu hätte ihm "kreative Freiheit" garantiert.

Das Videoportal Hulu strahlt zum Teil kostenfrei, zum Teil mit einer monatlichen Gebühr von acht Dollar (fünf Euro) Videos, Fernsehserien und Spielfilme aus. Das Angebot ist allerdings auf Zuschauer in den USA beschränkt. Morgan Spurlock wurde hierzulande mit dem Dokumentarfilm "Super Size Me" aus dem Jahr 2004 bekannt, für den er sich 30 Tage lang nur von Fastfood ernährte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele