Immerhin wird Jack Reacher, Protagonist der Romane von Lee Child, als riesig und muskulös beschrieben. Körperliche Eigenschaften, die man nicht wirklich mit dem eher kurz geratenen Hollywoodstar assoziiert. Dennoch wollten die Produzenten von "One Shot" offenbar gerade Cruise in der Rolle des Militärpolizisten mit übermenschlichen Kräften sehen.
Die Leser der Jack-Reacher-Reihe, die 16 Romane umfasst, sind dagegen wenig erfreut darüber, dass ausgerechnet Tom Cruise ihren Helden darstellen soll. Es sei einfach lächerlich und die schlechteste Casting-Entscheidung, die es jemals gegeben habe, wettern erboste Fans in den britischen Medien. Den Film mit Cruise in der Hauptrolle wollen sie definitiv boykottieren.
Nur Autor Lee Child steht hinter Tom Cruise. Er erklärte laut "Daily Mail", dass der Größenunterschied keinerlei Auswirkungen auf die Konzeption der Figur haben werde: "Reachers Größe in den Büchern ist eine Metapher für eine unaufhaltsame Kraft, die Cruise auf seine eigene Art und Weise darstellen wird", ist er sich sicher.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).