Zu klein für Rolle?

Fans wollen Cruise nicht als Hünen Jack Reacher sehen

Adabei
17.08.2011 11:04
Und die Größe zählt doch! Denn obwohl Tom Cruise ein großer Schauspieler ist, ist er dies in Bezug auf seine Körpergröße eindeutig nicht. Bis jetzt kein Problem. Doch nun soll der 1,70 Meter "kleine" Cruise für seine nächste Hauptrolle ausgerechnet den Part des Hünen Jack Reacher in der Filmadaption von Lee Childs Thriller "One Shot" übernehmen. Die Fans des Romans sind wenig begeistert.

Immerhin wird Jack Reacher, Protagonist der Romane von Lee Child, als riesig und muskulös beschrieben. Körperliche Eigenschaften, die man nicht wirklich mit dem eher kurz geratenen Hollywoodstar assoziiert. Dennoch wollten die Produzenten von "One Shot" offenbar gerade Cruise in der Rolle des Militärpolizisten mit übermenschlichen Kräften sehen.

Die Leser der Jack-Reacher-Reihe, die 16 Romane umfasst, sind dagegen wenig erfreut darüber, dass ausgerechnet Tom Cruise ihren Helden darstellen soll. Es sei einfach lächerlich und die schlechteste Casting-Entscheidung, die es jemals gegeben habe, wettern erboste Fans in den britischen Medien. Den Film mit Cruise in der Hauptrolle wollen sie definitiv boykottieren.

Nur Autor Lee Child steht hinter Tom Cruise. Er erklärte laut "Daily Mail", dass der Größenunterschied keinerlei Auswirkungen auf die Konzeption der Figur haben werde: "Reachers Größe in den Büchern ist eine Metapher für eine unaufhaltsame Kraft, die Cruise auf seine eigene Art und Weise darstellen wird", ist er sich sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele