Teamchef stellt klar

Santos: „Höchste Zeit, Ronaldo-Polemik zu beenden“

WM 2022
09.12.2022 14:07

Portugals Superstar Cristiano Ronaldo hat nach Aussage seines Trainers Fernando Santos mit Enttäuschung und Verwunderung auf seine Reservisten-Rolle im WM-Achtelfinale reagiert. „Er war aus offensichtlichen Gründen nicht sehr glücklich darüber“, sagte Santos am Freitag in Al Rayyan. „Er hat mir gesagt: Denkst du wirklich, dass das eine gute Idee ist?“ Er habe seinem Kapitän die Entscheidung vor dem Achtelfinale gegen die Schweiz in einem „normalen Gespräch“ mitgeteilt. Die ganze Polemik rund um den Superstar habe der 68-Jährige mittlerweile satt. 

Ronaldo hatte beim 6:1-Sieg Portugals am Dienstag erstmals seit 2008 bei einem großen Turnier nicht in der Startelf gestanden. „Ich habe ihm meinen Standpunkt erklärt, er hat es akzeptiert“, sagte Santos, der Berichte über eine Abreise-Drohung Ronaldos erneut zurückwies. „Er hat niemals gesagt, dass er das Team verlassen will. Es ist höchste Zeit, dass wir diese Polemik beenden“, sagte der 68-Jährige, der Ronaldos Verhalten als Ersatzspieler lobte: „Er hat sich mit den Teamkollegen aufgewärmt, er hat alle Tore gefeiert, er hat die Mannschaft animiert, sich bei den Fans zu bedanken.“

„Hat so viel gegeben“
Es sei höchste Zeit, Ronaldo in Ruhe zu lassen und anzuerkennen, was er „für Portugals Fußball getan“ hat, forderte Santos. Er sehe es als absolut selbstverständlich an, einen Spieler in einem persönlichen Gespräch über deren Reservisten-Rolle zu informieren, erklärte der Nationalcoach. „Er ist der Kapitän unserer Mannschaft, er hat dem portugiesischen Fußball, den Menschen, der Nationalmannschaft so viel gegeben.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele