Transfergerüchte

Arnautovic: “Ich stecke den Kopf nicht in den Sand”

Fußball
17.08.2011 12:23
Marko Arnautovic hat die zuletzt immer konkreter werdenden Gerüchte, wonach er Werder Bremen verlassen will, zerstreut. Nachdem Meldungen aufgetaucht waren, dass Top-Klubs aus Frankreich und Holland an dem Wiener interessiert sind, kündigte er am Mittwoch in der "Bild" an, sich in Deutschland durchsetzen zu wollen: "Ich stecke hier den Kopf nicht in den Sand. Das ist nicht mein Charakter!"

Das bestätigt auch Bruder Danijel Arnautovic, der als Berater fungiert. Demnach fühlt sich der ehemalige ÖFB-Teamspieler in Bremen wohl und will gar nicht wechseln. Der "Bild" zufolge haben allerdings ein französischer Spitzenklub und der PSV Eindhoven, Rieds niederländischer Gegner in der Europa-League-Qualifikation, um Arnautovic angefragt.

Die Bremer, die den 22-Jährigen im Sommer 2010 für 6,5 Millionen Euro von Inter Mailand holten, wollten die Gerüchte nicht bestätigen. Fest steht allerdings, dass Werder das Geld für den problematischen Kicker gut gebrauchen könnte.

Arnautovics angeblicher neuer Agent Franjo Vranjkovic wiederum posaunte am Dienstag hinaus: "Ich besitze die Vollmacht für Marko – Ausnahme ist der holländische Markt. Ich habe jetzt das Projekt Arnautovic begonnen. Es liegt eine schriftliche Anfrage für Marko vor. Ich brauche einen Verein für Marko, der nicht so viel Wert auf Schmusebedürftigkeit legt."

Erfolgserlebnis bei Testspiel
Am Dienstagabend gab es übrigens endlich wieder ein sportliches Erfolgserlebnis: Arnautovic erzielte zwei Tore im Testspiel gegen den deutschen Zweitligisten FC St. Pauli. Er traf beim 5:4-Sieg der Bremer vor 7.300 Zuschauern in Hamburg in den Minuten 30 und 34. Diesmal war Arnautovic auch auf dem Spielfeld der auffälligste Akteur. Schon zum 2:1 durch Marko Marin hatte er die Vorarbeit geleistet, wenig später erzielte er einen sehenswerten Doppelpack.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele