25.11.2022 05:45 |

ACSL-Season-Opener

„Jedes Mal irre, vor so einer Kulisse zu spielen“

Über 1.000 ACSL-Begeisterte strömten vergangenen Samstag in die Wiener Stadthalle B, um ihren Unis bei Auftakt der neuen Basketball-Saison mit Trommeln, Plakaten und Fangesängen zum Sieg zu verhelfen. Die „Krone“ war hautnah mit dabei und konnte den ein oder anderen Protagonisten für ein kurzes Gespräch gewinnen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Untermalt wurde das Spektakel von einer Show, die österreichweit ihresgleichen sucht. Zwei Cheerdance-Teams, etliche Acts sowie eine hauseigene ACSL-Marchingband verwandelten die Stadthalle in einen Hexenkessel.

„Uns geht es darum, die Studienerfahrung in Österreich zu verändern“, erklärt Geschäftsführer Colin Fuchs-Robetin das klare Ziel der Austrian College Sports League. 

Der Tabellenstand:

Aus sportlicher Sicht durften unter anderem die Herren der TU Robots jubeln. Gegen die Boku Beez konnte sich die Auswahl der technischen Universität mit 56:29 klar durchsetzen. 

„Wir waren hungrig und sind froh, dass sich der ganze Effort nun auch ausgezahlt hat“, zieht Power Forward Clemens Huber zufrieden Bilanz.

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung