Foto zeigt Narben

Lächelnder Jay Leno wieder aus Klinik entlassen

Society International
22.11.2022 09:23

Zehn Tage nach dem Garagenbrand durfte Jay Leno jetzt die Klinik wieder verlassen. Ein Foto, das die auf Verbrennungen spezialisierte „Grossman Burn Center“-Klinik im kalifornischen Bakersfield auf Instagram veröffentlicht hatte, zeigte die Talkshow-Legende mit Narben und einem Lächeln im Gesicht.

Das Erinnerungsfoto, das Jay Leno zwischen fünf Klinikmitarbeiterinnen zeigt, beweist, wie schwer die Verletzungen waren, die sich die US-Talk-Legende beim Brand in seiner Garage zugezogen hatte. Über Lenos Hals und Arm ziehen sich Narben, auch im Kinnbereich sind Spuren des Unfalls zu erkennen. Gleichzeitig beweist dieser Schnappschuss, der bei der Entlassung des 72-Jährigen aus der Klinik entstanden ist, aber auch: Jay Leno will sich nicht unterkriegen lassen.

Foto zeigt lächelnden Leno bei Entlassung
„Jay möchte, dass jeder weiß, wie dankbar er für die erhaltene Pflege und all die Genesungswünsche ist“, teilte das Krankenhaus in einer Presseerklärung mit. Wie es weiter heißt, werde sich der Late-Night-Talker in der Klinik weiterhin ambulant wegen seiner Verbrennungen im Gesicht, an der Brust und an den Händen behandeln lassen. Klinik-Chef Dr. Peter Grossman sei unterdessen aber zuversichtlich, dass sich Leno wieder vollständig regenerieren wird.

„Es war eine Freude, sich um Jay Leno zu kümmern, und wir wünschen ihm eine schnelle Genesung“, schrieb das Team um den Facharzt zudem zu den Schnappschuss auf Instagram. 

US-Talker bei Feuerunfall in privater Garage verletzt
Jay Leno wurde seine Liebe zu Autos zum Verhängnis, verriet der 72-Jährige wenige Tage nach dem Unfall. Vor rund zehn Tagen werkelte der leidenschaftliche Sammler von Autos und Motorrädern in seiner Privatgarage an der Kraftstoffleitung eines 115 Jahre alten Wagens. Doch die Leitung platzte und Treibstoff spritzte dem Autonarren auf Hände und Gesicht. Ein Funke ließ Leno in Flammen aufgehen, ein Freund reagierte glücklicherweise umgehend und eilte Leno zur Hilfe.

Die TV-Legende wurde mit Verbrennungen dritten Grades ins Spital eingeliefert. „Ich bin ok. Brauche nur ein oder zwei Wochen, um wieder auf die Beine zu kommen“, zitierte „Variety“ aus Lenos Mitteilung. Trotz seiner Verletzungen habe Leno nicht seinen Humor verloren und schnell Fortschritte gemacht. „Er freut sich darauf, Thanksgiving mit seiner Familie und Freunden zu verbringen und wünscht allen frohe Feiertage“, hieß es in der Mitteilung der Ärzte weiter.

Aus seiner Kolumne „Jay Leno‘s Garage“ für das Magazin „Popular Mechanics“ wurde ab 2015 eine TV-Show, die Leno moderiert. Er zählt zu den erfolgreichsten Talkshow-Gastgebern in den USA. Bis 2014 führte der Komiker durch die beliebte „Tonight Show“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele