Beim Überholen

Mopedfahrerin (15) verletzt: Pkw-Lenker flüchtig

Kärnten
05.11.2022 07:00

Gleich drei Kärntner landeten nach Verkehrsunfällen am Freitagnachmittag und Abend zum Teil schwer verletzt im Klinikum Klagenfurt. Ein Mann, der in einen Unfall mit einem 15-jährigen Mädchen involviert war, beging Fahrerflucht und wird nun gesucht.

Alkoholisiert war ein 55-Jähriger am Freitag gegen 16.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Magdalensbergstraße aus Fahrtrichtung Gipfelhaus kommend in Fahrtrichtung Ottmanach unterwegs. Rund 700 Meter nach dem Gipfelhaus kam er plötzlich links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Weidezaun, lenkte den Pkw offensichtlich nach rechts, kreuzte die Fahrbahn und kam in weiterer Folge rechts von der Fahrbahn ab.

„Das Auto drehte sich daraufhin um die eigene Achse und kam nach 50 Meter in einem angrenzenden Wald zum Stillstand“, berichtet die Polizei. Die Rettung lieferte den Mann mit unbestimmten Verletzungen ins Klinikum ein.

Mit Roller gestürzt und schwer verletzt
Nur etwa zweieinhalb Stunden später gegen 18.55 Uhr lenkte ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt einen Tretroller auf einer steil abschüssigen Zufahrtsstraße im Gemeindegebiet von Ruden. Aus ungeklärter Ursache stürzte der Mann, schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf und blieb an der Unfallstelle schwer verletzt liegen. „Ein 14-jähriger Bub und sein 49-jähriger Vater, die in der Nähe waren, eilten zum Schwerverletzten, um ihm Erste Hilfe zu leisten und verständigten die Rettungskräfte“, so die Polizeiinspektion Griffen. Auch er musste ins Klinikum eingeliefert werden.

Pkw-Lenker beging Fahrerflucht
Auf der Packer Straße (B70) lenkte gegen 20 Uhr ein 15-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Völkermarkt ihr Moped von Völkermarkt kommend in Richtung Griffen. Als sie von einem Auto überholt wurde, streifte dieses vermutlich leicht die 15-Jährige, sodass sie zu Sturz kam. „Das Mädchen schlitterte einige Meter entlang des Zwischengrünstreifens und kam schließlich am Radweg zu liegen“, schildert ein Polizist den Unfall. Der vermutlich männliche Pkw-Lenker hielt in einiger Entfernung zwar kurz an und stieg kurz aus, setzte seine Fahrt dann aber fort und beging Fahrerflucht.

Beschreibung laut Zeugin:

  • Männlicher Fahrzeuglenker
  • silberner/grauer Pkw

Laut einer ebenfalls 15-jährigen Zeugin, die hinter der Verunfallten nachfuhr, wurde auch sie ohne nötigen Sicherheitsabstand vom Pkw-Lenker überholt und dabei bedrängt. Sachdienliche Hinweise werden auf der PI Eberndorf und 059133/2143 entgegengenommen. Das verletzte Mädchen wurde ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele