Nach 3:3 gegen Rapid

„Nachspielwahnsinn“: Lustenau fühlt sich betrogen

Vorarlberg
31.10.2022 07:56

Das 3:3 der Lustenauer Austria gegen Rapid wird in die Fußball-Annalen eingehen. Drei Tore in der Nachspielzeit gab es bisher laut Bundesliga erst einmal. Beim 2:4 von Rapid am 21. Februar 2021 in Salzburg. Auch Lustenaus Bayern-Leihgabe Torben Rhein, der mit einer Ecke das 1:0 eingeleitet hatte, war nach dem Match völlig perplex - und Trainer Mader etwas sauer...

„Es war eine echte Achterbahn der Gefühle, so etwas habe ich noch nie erlebt.“ Für die Spieler fühlte sich das Remis wie eine Niederlage an, sie saßen nach Spielschluss bitter enttäuscht in der Kabine. Trainer Markus Mader haderte vor allem mit der langen Nachspielzeit. „Vor einer Woche gegen Ried zeigte der Schiedsrichter drei Minuten an und ließ nicht mal die zu Ende spielen, obwohl wir noch einen Freistoß gehabt hätten. Diesmal zeigte er fünf an und lässt zehn Minuten spielen. Ich kann mir nicht erklären, wie diese unterschiedlichen Auslegungen zustande kommen.“

Aus einer Minute wurden vier
Es gab zwar durch den Elfmeter-Check noch eine längere Unterbrechung. „Aber nach dem Strafstoß habe ich den vierten Offiziellen gefragt, wie lange es noch geht. Und der hat mir gesagt, eine Minute wird noch draufgelegt. Geworden sind es dann vier.“ Deshalb fühlte sich der Trainer um den Sieg ein wenig betrogen. „Ob er schlussendlich verdient gewesen wäre, lassen wir aufgrund der Entscheidungen einmal dahingestellt.“

Zu wenig clever
Letztlich scheiterte die Austria aber auch ein wenig an der fehlenden Cleverness. Dass Rapid nach dem Rückstand alles nach vorne warf, war klar. Doch statt mit allen möglichen Tricks sich irgendwie über die Zeit zu retten und die Bälle einfach hoch wegzudreschen, bekam Lustenau keinen Zugriff mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
12° / 17°
bedeckt
13° / 20°
bedeckt
14° / 20°
bedeckt
15° / 21°
bedeckt



Kostenlose Spiele