WEGA-Einsatz in Wien

Streit vor Lokal endete mit schweren Stichwunden

Wien
30.10.2022 12:02

Blutige Szenen haben sich in der Nacht auf Sonntag vor einem Lokal in Wien-Margareten abgespielt. Zwei Männer waren in Streit geraten, die Auseinandersetzung verlagerte sich auf die Straße und endete für einen der beiden Kontrahenten mit schweren Stichwunden im Krankenhaus.

Polizei und Rettung wurden gegen 0.45 Uhr alarmiert. Der 31-Jährige hatte teils schwere Stichwunden erlitten - mit welcher Tatwaffe, ist noch nicht geklärt, da Zeugenaussagen hierbei auseinandergehen. Die Rede war von einem Messer, jedoch auch von einer zerbrochenen Glasflasche.

Auch WEGA vor Ort
Unter Verdacht geriet jedenfalls der 34-Jährige - also jener Mann, mit dem das Opfer zuvor gestritten hatte. Der Verdächtige wurde im Lokal von Beamten der Bereitschaftseinheit mit Unterstützung der WEGA festgenommen. Der 31-Jährige wurde, nachdem Polizisten dem stark Blutenden zunächst Erste Hilfe geleistet hatten, von der Berufsrettung weiter versorgt und im Anschluss ins Spital eingeliefert. Die Ermittlungen sind im Gange.

Ohne Grund Gäste bedroht und beschimpft
Bereits um 22.45 Uhr hatte ein 22-Jähriger ohne ersichtlichen Grund Gäste eines Lokals am Karlsplatz beschimpft und mit einem Klappmesser bedroht. Einem Mann soll der russische Staatsbürger auch ins Gesicht geschlagen haben. Nach seiner Festnahme verweigerte er die Aussage.

Mit drei Promille griff ein 41-jähriger Slowake am Samstagabend laut Polizei zu einem Messer, weil er vermutete, dass ihm eine 38-jährige Frau, mit der er zuvor gemeinsam getrunken hatte, die Geldbörse gestohlen habe. Er wurde festgenommen, die Tatwaffe sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele