Kinder schwer verletzt

Nach Zugunglück: Busfahrer in Klinik verstorben

Tirol
21.10.2022 10:46

Nach der Horror-Kollision am Donnerstagmorgen in Tirol zwischen einem Güterzug und einem Schulbus, bei dem zwei Schüler und der Busfahrer schwer verletzt wurden, meldet nun die Polizei, dass der Buslenker (45) in der Klinik verstarb.

Es waren schockierende Bilder, die sich am Donnerstag bei einem Bahnübergang in Pflach im Tiroler Außerfern abspielten. Aus noch nicht geklärten Gründen fuhr dort gegen 7 Uhr ein Buslenker (45) auf die Geleise, obwohl sich ein Güterzug in Richtung Vils näherte. Es kam zur Kollision und der Bus wurde in der Mitte erfasst und rund 30 Meter mitgeschleift.

Der Bus riss beinahe einen Oberleitungsmast um und blieb auf der Böschung stehen. Wie die Polizei nun mitteilt, ist der Buslenker am Donnerstagabend in der Innsbrucker Klinik verstorben. Die beiden Kinder im Alter von elf und 13 Jahren wurden bei dem Unglück schwer verletzt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele