ÖSV-Ass Manuel Feller

„Fahre so befreit Ski, wie schon lange nicht“

Wintersport
20.10.2022 08:19

Sonntag startet in Sölden die neue Weltcup-Saison für die Herren um Manuel Feller. Der Tiroler jagt seinen ersten Sieg seit 2021 und brennt bereits ...

Einige Junge kommen nach, die uns um die Ohren fahren wollen. Das will ich aber nicht zulassen„, lacht Manuel Feller. Der seit letzter Woche 30-Jährige ist beim Auftakt in Sölden heißestes Eisen auf den Sieg. “Wir haben mehr Skitage als in den Jahren zuvor gehabt - wir sind bereit.„

Nachdem in der Vergangenheit immer der Rücken zwickte, ist der Tiroler heuer besser drauf. Gute Vorzeichen, die starke vergangene Saison - Platz drei im Riesentorlauf, Zweiter in der Slalomwertung - noch zu toppen. Auch wenn es hart wird, weiß er: “Ich fahre so befreit Ski wie schon lange nicht mehr, die Vorfreude ist riesig!„ Die wird es brauchen, um den ersten österreichischen Sölden-Sieg seit Marcel Hirscher 2014 einzufahren. Für Feller wäre es der erste seit März 2021 - dem Slalom in Lenzerheide.

Das Highlight ist natürlich die WM. Doch Feller sagt auch: “Ich freue mich auf jedes einzelne Rennen - am meisten aber auf Events vor Fans und die gute Stimmung.„ Die auch seinen älteren Sohn fasziniert: “Er liebt das ganze Halligalli.„

Wie wäre es da mit der Streif? „Die reizt mich. Sag niemals nie, vielleicht in meinem letzten Jahr. Meine Gene habe ich eh schon verbreitet. Aber aktuell gilt der volle Fokus den technischen Disziplinen.“ Wie in Sölden am Sonntag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele