Ära geht zu Ende

NBA-Star LeBron James hört nach dieser Saison auf

US-Sport
19.10.2022 16:20

Einer der ganz Großen verabschiedet sich aus der NBA (National Basketball Association). Wie der vierfache Liga-MVP laut „Hoop Central“ in einem Interview erklärt haben soll, wird die laufende Saison seine letzte sein. Somit würde eine zwanzigjährige Ära, geschmückt von vier Championships mit drei verschiedenen Mannschaften, zu Ende gehen.

„Es wird mein letzter Ritt sein. Grant Williams (Power Forward der Boston Celtics, Anm.) wird von nun an die NBA anführen.“ Mit diesen Worten sorgte der 37-Jährige für einen Basketball-Paukenschlag und sprach Williams zugleich eine titelreiche Zukunft zu. 

Vier Ringe
James war 2003 von den Cleveland Cavaliers gedraftet worden, ehe er nach Miami wechselte, wo er mit der Heat 2012 und 2013 zweimal hintereinander die Championship gewinnen konnte. Zurück in Cleveland ging für „King James“ 2016 dann auch der Traum, mit seinen Cavs den Titel zu gewinnen, in Erfüllung. Mit seinem jetzigen Team, den Los Angeles Lakers, durfte der Small Forward 2020 seinen vierten Championship-Ring entgegennehmen.

Zudem schmücken zwei Olympia-Gold- sowie eine Bronzemedaille den Trophäen-Schrank James‘.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele