Liaison mit Kilde

„Niemand wusste es“: Shiffrin enthüllt Geheimnis

Wintersport
18.10.2022 07:50

US-Superstar Mikaela Shiffrin und der Norweger Aleksander Aamodt Kilde gelten als das Traumpaar im Ski-Weltcup. Jetzt plaudert die 27-Jährige zusammen mit ihrem drei Jahre älteren Ski-Kollegen ganz offen über die Liaison. Dabei enthüllt sie auch ein Geheimnis. Denn ihre Beziehung begann schon viel früher, doch „niemand wusste es“.

„Wir haben uns vor acht Jahren in Chile kennengelernt und waren dann manchmal über Facebook, Instagram und Social Media in Kontakt“, schildert Shiffrin im Doppel-Interview bei ServusTV. Vor knapp zwei Jahren verstarb ihr Vater bei einem tragischen Unfall. Kilde sei „wirklich die einzige Person gewesen, die mir eine Nachricht geschickt hat, bei der ich dachte, dass ich zurückschreiben will“, so Shiffrin. „Auf die Nachrichten der anderen zu antworten, fühlte sich wie eine Bürde an. Bei ihm nicht. Ich dachte, er ist ein netter, guter Kerl.“

Und es war der Anfang einer Liebes-Geschichte! Kurze Zeit später verabredeten sich die beiden. Es kam zu einem Treffen - inmitten der Corona-Pandemie. „Wir wollten die Regeln beachten und sagten uns: ‘Wir werden uns nicht drinnen treffen, sondern nur draußen mit Masken.‘“

Teamkollegen flippten aus
Seit geraumer Zeit sind die beiden die Werbegesichter der Marke Oakley. „Wir waren Teil der Werbekampagne mit dem Namen ‘Liebe kennt keine Grenzen‘“, erzählt Shiffrin. „Wir haben beide Nachrichten bekommen, meine Teamkollegen sind ausgeflippt und haben gefragt: ‘Was denkst du, was das wohl zu bedeuten hat?‘ Niemand hatte zu diesem Zeitpunkt eine Ahnung.“

Auch Kilde muss schmunzeln. „Wir hatten uns zu dieser Zeit schon getroffen und gedatet. Aber das wusste niemand. Wegen Covid wollten wir es möglichst geheim halten“, so der Speed-Star. Als dann die Öffentlichkeit von der Beziehung erfuhr, fanden es beide „einfach nur witzig“. Man darf gespannt sein, ob das Ski-Traumpaar auch in der kommenden Saison die ein oder andere Kristallkugel abräumen wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele