Versuchter Mord

Frau schnitt Lebensgefährten mit Messer in Hals

Oberösterreich
18.10.2022 07:30

Bei einer Rangelei im gemeinsamen Haus in St. Agatha soll eine stark betrunkene 30-Jährige ihrem Freund (35) mit einem Messer in den Hals geschnitten haben. Das verletzte Opfer konnte sich zu Nachbarn flüchten. Der Frau, die selbst auch verletzt wurde, wird heute in Wels der Prozess gemacht.

Eine Frau muss sich am Dienstag im Landesgericht Wels wegen versuchten Mordes verantworten. Sie soll im Oktober des Vorjahres im gemeinsamen Haus in St. Agatha nach einem heftigen Streit ihrem Lebensgefährten ein Messer an den Hals gesetzt und ihn geschnitten haben. Der damals 35-Jährige flüchtete zu den Nachbarn und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Frau wurde festgenommen.

1,64 Promille im Blut
Das Paar soll an jenem Abend nicht zum ersten Mal aneinandergeraten sein. Auch die Frau wurde bei dem Gerangel mit dem Messer leicht verletzt. Ein Alkotest ergab, dass die damals 30-Jährige 1,64 Promille Alkohol im Blut hatte. Gegen sie wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Prozess ist für drei Tage anberaumt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele