Festnahme und Anzeige

Gleich zwei Angriffe auf Polizeibeamte

Vorarlberg
08.10.2022 15:20

Alle Hände voll zu tun hatten jene Beamte, die am Samstag in den frühen Morgenstunden in Hohenems und Dornbirn im Einsatz waren. Vor dem Spital der Nibelungenstadt musste ein 21-Jähriger gebändigt werden, am Bahnhof der Messestadt wurde ein 51-Jähriger handgreiflich. 

Dem Alkohol ordentlich zugesprochen hatte jener 21-Jährige, der am Samstag gegen 2 Uhr den Eingangsbereich vor dem Landeskrankenhaus Hohenems nicht verlassen wollte. Als ihn die Polizei wegbringen wollte, schlug er mit der Faust nach einem der Beamten. Gutes Zureden half offensichtlich wenig - erst unter dem Einsatz von Körperkraft gelang es der Exekutive, dem jungen Mann Handfesseln anzulegen. 

Die Polizisten brachten die Rauschkugel zur Dienststelle. Dort ging das Theater nach kurzer Pause weiter. Der 21-Jährige verhielt sich so aggressiv, dass er in der Arrestzelle landete und erst später wieder enthaftet wurde. 

Polizeibeamter in Dornbirn leicht verletzt

Nicht viel freundlicher verhielt sich wenige Stunden später ein 51-Jähriger, als er gegen 6 Uhr wegen seines auffälligen Verhaltens am Bahnhof Dornbirn kontrolliert wurde. Die Polizisten hatten ihn zum Dienstfahrzeug gebracht und wollten seine Identität klären, als der ältere Mann auf die Beamten losging. 

Mit vereinten Kräften gelang es auch in der Messestadt den Angreifer zu überwältigen und ihm Handfesseln anzulegen. Bei der Festnahme zog sich allerdings einer der beiden Polizisten Blessuren zu, die im Spital versorgt werden mussten. 

Die beiden Männer werden wegen versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
8° / 20°
wolkig
9° / 24°
wolkig
9° / 23°
wolkig
10° / 23°
wolkig



Kostenlose Spiele