Leichter Beutezug

Pkw aus Garage gestohlen, dann auf Straße entdeckt

Kärnten
05.10.2022 09:00

Das Vertrauen sollte Grenzen haben, wie nun auch ein Villacher erfahren musste: Sein Auto wurde aus der Garage gestohlen. Der Schlüssel hing dort am Board. Stunden später wurde der Wagen gefunden - aber kaputt.

Zwischen Montagabend und Mittwochfrüh muss sich der Diebstahl zugetragen haben, denn als der Villacher Mittwoch gegen 5 Uhr in seine Garage ging, stand dort kein Auto mehr. Jemand hatte den VW T-Cross im Wert von mehr als 20.000 Euro gestohlen - samt Tablet und Fotoapparat.

Der Coup dürfte einfach gwesen sein: Die Garage war vermutlich unversperrt, am Schlüsselbaord hing der Zündschlüsseln. Er wurde wie auch weitere Schlüssel gestohlen. „Wir können nur immer wieder warnen und zur Vorsicht aufrufen, es Tätern nicht so einfach zu machen“, so ein Polizist. „Die Zeiten, in denen Haus und Auto offen standen, sollten vorbei sein.“

Wenige Stunden nach der Diebstahlsanzeige wurde der Wagen entdeckt: Er Stand mit mit eingeschalteter Warnblinkanlage am rechten Fahrstreifen in der Vassacher Straße - die Kupplung war jedoch kaputt, das Auto nicht mehr fahrbereit. Weitere Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele