Polizei-Großaufgebot

Wien: 38-Jähriger bedrohte Lokalgäste mit Machete

Wien
24.09.2022 10:38

Besorgte Gäste alarmierten in der Nacht auf Montag in der Wiener Innenstadt die Polizei, da sie von einem Mann (38) in einem Lokal mit einer Schusswaffe bedroht worden seien. Es folgte ein Großaufgebot an Einsatzkräften.

Zeugen gaben an, dass der 38-jährige Mann in dem Lokal einen verdächtigen, länglichen Gegenstand unter seiner Kleidung getragen und sich merkwürdig verhalten habe. Darauf angesprochen, drohte er den Lokalgästen, sie zu erschießen.

Drohte Polizisten mit dem Tod
Die Polizisten konnten den Mann festhalten. Bei einer Durchsuchung fanden sie zwar keine Schusswaffe, aber eine Machete unter seiner Kleidung versteckt. Bei der Festnahme wurde der Mann immer aggressiver und drohte auch den Beamten mit dem Tod.

Keine Verletzten
Die Polizei geht von einer psychischen Erkrankung des Tatverdächtigen aus. Er wurde in eine medizinische Einrichtung gebracht. Die Waffe wurde sichergestellt. Außerdem ist ein vorläufiges Waffenverbot gegen den 38-Jährigen verhängt worden. Es gibt keine Verletzten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele