Wirbel um Web-Sager

Hörl geht von klarem Wahlerfolg der Tiroler VP aus

Tirol
19.09.2022 10:35

Während eine IMAD-Umfrage der „Krone“ zuletzt einen Absturz der ÖVP bei der kommenden Landtagswahl am Sonntag prophezeite, geht der Tiroler Nationalratsabgeordnete Franz Hörl (ÖVP) nur von geringen Verlusten aus. Mit einer Aussage sorgt er für Aufsehen.

Brachte die vergangene Landtagswahl in Tirol mit 44 Prozent für die ÖVP einen klaren Wahlerfolg hervor, dürfte sich nach letzten Umfragen dieses Bild wohl ändern. Demnach könnte die ÖVP mit Spitzenkandidat Anton Mattle auf rund 25 Prozent abstürzen. Von diesen Werten will Hörl in einem Interview des ORF-Magazins „Hohes Haus“ nichts wissen: „Ich gehe davon aus, dass wir 37 bis 38 Prozent machen werden, weil ich glaube, dass der Toni der richtige Kandidat ist.“

Zudem spricht er Mattle das Vertrauen aus und geht davon aus, dass die Tiroler derzeit keine Experimente wollen. „Wir regieren seit dem Zweiten Weltkrieg dieses Land und dieses Land kann sich sehen lassen. Uns gehört die Tiwag, die Wohnbauförderung und die Hypo Bank.“

Diese Aussage sorgte in den sozialen Medien für Aufsehen und Unverständnis (siehe oben). Hörl verwies zudem auf Spielräume, die „manchmal auch in der Bevölkerung als selbstverständlich angenommen werden.“

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele