Renan mit Viererpack

FC Dornbirn schießt Salzburgs Jungbullen 6:0 ab

Vorarlberg
18.09.2022 12:34

Der Erfolgslauf des FC Dornbirn geht weiter! Beim FC Liefering feierten die Vorarlberger von Trainer Thomas Janeschitz einen beeeindruckenden 6:0 (2:0)-Erfolg. Gefeierter Held beim Rothosen-Rekordsieg: Brasilo-Stürmer Renan - er traf gleich viermal. Sturm Graz und der FAC trennten sich torlos.

Nach den beiden Remis gegen Lafnitz (1:1) und die Vienna (0:0) hatte der FC Dornbirn Bundesligist TSV Hartberg mit 3:2 aus dem ÖFB-Cup geworfen. In der 2. Liga folgte ein 1:0-Auswärtssieg bei Rapid II und zuletzt ein 2:1-Heimerfolg gegen Kapfenberg. Den vorläufigen Höhepunkt des Dornbirner Erfolgslaufs stellt allerdings zweifelsohne der 6:0-Auswärtstriumph beim FC Liefering. Für die Vorarlberger ist es der höchste Sieg, den sie jemals in der 2. Liga einfahren konnten. Bis Sonntagvormittag war das ein 6:1-Erfolg, der am 24. August 2019 zu Hause auf der Birkenwiese gegen Kapfenberg gelang.

Renan-Show startet früh
Die Salzburger Junbullen waren gegen die Elf von Thomas Janeschitz klar unterlegen. Brasilo-Stürmer Renan brachte die Gäste bereits in der 13. Minuten nach Vorarbeit von Sebastian Santin mit 1:0 in Front. Matheus Favali (21.) erhöhte dann noch vor der Pause auf 2:0 für die Vorarlberger. Lieferings beste Chance: Ein Kopfball von Oumar Diakite – doch der ging nur an die Latte.

Statt des Anschlusstreffers für Liefering erhöhte Renan direkt nach Wiederanpfiff auf 3:0 (46.) und legte nur vier Minuten später nach Stefanon-Vorarbeit das 4:0 nach. Damit war der Torhunger der Janeschitz-Truppe aber noch lange nicht gestillt. Weitere vier Minuten später gab der überragende Renan das Assist zu Lars Nußbaumers 5:0 (54.), ehe der 22-jährige Brasilianer in Minute 71 mit seinem vierten Treffer den 6:0-Endstand fixierte. 

Damit rückte Dornbirn in der Tabelle auf Rang zehn nach vorne und hält nun wie die Sturm Graz Amateure bei elf Zählern. Die zeitgleich spielenden Steirer kamen zu Hause gegen den FAC nur zu einem torlosen Unentschieden. Die Floridsdorfer liegen damit nach neun Runden einen Zähler hinter der Vienna auf Tabellenrang fünf.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
5° / 19°
wolkig
5° / 23°
wolkig
6° / 22°
wolkig
5° / 22°
wolkig



Kostenlose Spiele