Einjahresvertrag

Jürgen Säumel kehrt von Duisburg zu Sturm zurück

Fußball
08.08.2011 14:43
Der SK Sturm Graz hat vor der vierten und letzten Runde der Qualifikation zur Champions League eine von Trainer Franco Foda erhoffte Verstärkung erhalten. Österreichs Meister verpflichtete am Montag für das zentrale Mittelfeld Jürgen Säumel für ein Jahr mit Option auf eine weitere Saison.

Säumel, der im Sommer 2008 von den Grazern zum FC Torino übersiedelt war, machte bereits am Montag in Messendorf das Training mit. Der Mittelfeldspieler war nach Turin bei Brescia und zuletzt bei Duisburg unter Vertrag.

Säumel freut sich, jetzt wieder den schwarz-weißen Dress überziehen und unter Franco Foda spielen zu dürfen. "Immerhin habe ich ja 2002 unter ihm gegen Lazio Rom meinen ersten Einsatz als Profi gehabt. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war, dass ich hier bei Sturm nicht nur den Trainer, sondern auch das Umfeld bestens kenne", lässt er seinen Glücksgefühlen auf der Sturm-Homepage freien Lauf.

Foda: "Er kann uns entscheidend helfen"
Auch Trainer Foda ist glücklich, Säumel wieder in Graz begrüßen zu dürfen: "Ich freue mich, dass wir eine Einigung erzielen konnten. Weil ich weiß, was er kann, ich schon mit ihm gearbeitet habe und sicher bin, dass der Spieler der Mannschaft entscheidend helfen kann."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele