Schlachthof-Feuer

Salzburg: Sicherheitsmann (27) sitzt in U-Haft

Salzburg
08.09.2022 16:29

Neues im Kriminalfall Schlachthof-Brand in Salzburg: Über den am Dienstag festgenommen, mutmaßlichen Brandstifter ist nun die Untersuchungshaft verhängt worden. Gegenüber der Polizei hatte der Sicherheitsmann (27) bereits ein Teilgeständnis abgelegt. Doch vor dem Haftrichter schwieg er. 

Aufgrund von Tatbegehungsgefahr hat das Landesgericht Salzburg die U-Haft verhängt, bestätigt Sprecher Peter Egger auf „Krone“-Nachfrage. „Der Beschuldigte hat gegenüber dem Gericht die Aussage verweigert und keine Angaben gemacht“. Beim Verhör mit der Polizei gab der 27-Jährige zu, „etwas angezündet“ zu haben.

Es dürfte sich um Verpackungsmaterial handeln, welches in der Lagerhalle zum Verpacken von Fleischprodukten genutzt wird. Über das Motiv und den genauen Tatablauf hat er aber geschwiegen, daher gibt es hierzu noch keine konkreten Informationen. Die Ermittlungen laufen weiter, heißt es von der Polizei. 

400 Tonnen Fleisch mussten entsorgt werden
Der Brand in der Lagerhalle des Salzburger Schlachthofes brach in der Nacht auf Sonntag aus. Zwölf Stunden lang kämpften mehr als 100 Feuerwehrleute gegen das Feuer an. 400 Tonnen Fleisch mussten entsorgt werden. Die Schadenssumme ist unbekannt, dürfte aber immens sein. Am Dienstag war klar, dass das Feuer durch Brandstiftung verursacht wurde. Noch am selben Tag erfolgte die Festnahme des Verdächtigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele