Von Sonne geblendet

Pkw prallte mit Motorrad zusammen: Biker tot!

Steiermark
04.09.2022 13:22

Beim Abbiegen von der Landstraße in Unterpremstätten (Bezirk Graz-Umgebung) übersah eine 35-Jährige am Sonntagvormittag einen Motorradlenker (56) und prallte mit ihrem Auto in die Maschine. Der Mann wurde dabei tödlich verletzt. Die Lenkerin kam leicht verletzt davon.

Sonnenschein am Sonntagvormittag eignete sich ideal für eine Motorrad-Ausfahrt, er wurde aber auch gleichzeitig zum großen Spielverderber: Weil eine 35-jährige Autofahrerin geblendet wurde, dürfte sie den Biker auf der Bahnhofsstraße in Unterpremstätten übersehen haben und dorthin von der Landesstraße 376 eingebogen sein. Ein Zusammenprall der beiden Fahrzeuge war unausweichlich.

Biker zog sich bei Sturz tödliche Verletzungen zu
Der 56-jährige Motorradlenker wurde daraufhin in die Wiese geschleudert. Der Mann wurde erstversorgt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, doch er erlitt tödliche Verletzungen und konnte nicht mehr gerettet werden.

Die Pkw-Lenkerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Die Angehörigen des Unfallopfers wurden vom Kriseninterventionsteam des Landes Steiermark betreut. Auch die Feuerwehr Unterpremstätten stand mit 20 Einsatzkräften mitunter für die Fahrzeug-Bergung im Dienst.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele