Kontrolle verloren

Überholmanöver endet für Alkolenker in Bachbett

Tirol
24.08.2022 08:24

Spektakulärer Unfall am späten Dienstagabend im Tiroler Unterland: Der 50-jährige Lenker eines Kleinbusses musste in St. Johann (Bezirk Kitzbühel) aufgrund von Gegenverkehr ein Überholmanöver abbrechen, woraufhin er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, von der Fahrbahn abkam und letztlich in einem Bachbett landete. Ein Alkotest brachte ein positives Ergebnis. Der Lenker sowie die Beifahrerin (52) erlitten Verletzungen.

Gegen 23 Uhr fuhr der 50-jährige Einheimische mit dem Kleinbus auf der B164 Hochkönigstraße in Richtung Fieberbrunn, als er bei St. Johann einen Pkw überholen wollte. „Den Überholvorgang musste er allerdings wegen plötzlichem Gegenverkehr abbrechen“, berichtete die Polizei.

Kleinbus in Schieflage
Im Zuge des Ausweichmanövers geriet der 50-Jährige über den Fahrbahnrand hinaus, der Kleinbus prallte gegen die Böschung und kam letztlich in gehöriger Schieflage im angrenzenden Bachbett zum Stillstand.

Lenker und Beifahrerin verletzt
Der Lenker und seine 52-jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt. Der 50-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus St. Johann eingeliefert. Seine Beifahrerin begab sich selbständig in medizinische Behandlung“, so die Ermittler weiter.

Alkoholtest verlief positiv
Am Kleinbus entstand Totalschaden. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest sei positiv verlaufen. Entsprechende Anzeigen folgen. Aufgrund des Einsatzes musste die Hochkönigsstraße im Bereich der Unfallstelle vorübergehend komplett gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele