Auf Vereinssuche

Ex-Bullen-Meisterkicker trainiert in Grödig

Salzburg
20.08.2022 10:00

Ex-Bundesligaspieler Daniel Offenbacher ist nach dem Ende in Ried auf Vereinssuche. Da kommt Grödig ins Spiel. 

Von 2006 bis 2013 war Daniel Offenbacher Teil der Bullen. Angefangen im Jugendbereich holte er mit den damaligen Red Bull Juniors 2011 den Titel in der Regionalliga West, im Jahr darauf war er Teil der Meistermannschaft Salzburgs unter Ricardo Moniz. Nach Stationen bei Sturm, WAC und in Litauen bzw. Rumänien war für den 30-Jährigen nach der vergangenen Saison bei Ried Schluss. Offenbacher steht ohne Verein da.

Seit wenigen Wochen trainiert der Mittelfeldspieler bei Regionalligist Grödig mit. Kickt damit nach Michi Perlak bald der nächste gestandene Ex-Bundesligaspieler in Salzburg? „Offi trainiert bei uns nur um sich fitzuhalten. Er sucht nach einem Profi-Verein“, stellt Trainer Thomas Schnöll klar. Der Linksfuß spiele in den Überlegungen des Coaches keine Rolle, eine Anstellung scheint daher äußerst unwahrscheinlich. Auch wenn es also nicht nach einem „Engagement“ des Kickers in Grödig kommt, kann Schnöll seinem Trainingsgast viel abgewinnen. „Für die Jungs war es bisher immer eine Bereicherung.“

Indes geistert der Vorschlag herum, das Grödiger Stadion an das nahe Olympiazentrum Rif anzubinden. Laut „Krone“-Informationen seien aber wohl weder mit der Gemeinde, Eigentümer, noch mit dem Verein Grödig bisher Gespräche geführt worden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele