Spitzname Erling

„Mini-Haaland“ mischt die Landesliga auf

Salzburg
31.05.2022 19:15

In Piesendorf sorgt ein heimlicher Zwilling von Fußball-Superstar Erling Braut Haaland aktuell für Aufsehen. Über Vergleiche mit dem Weltklasse-Stürmer kann er lachen. 

Der Antritt eines Büffels, ein Schuss wie ein Pferd und den Körper eines Stiers – mit diesen Attributen verzaubert Stürmer-Star Erling Haaland seit wenigen Jahren den Weltfußball. Von Abomeister Salzburg wechselte der mittlerweile 21-Jährige zu Borussia Dortmund, wurde bei den Schwarz-Gelben zur großen Nummer. Ab Sommer geht Haaland bekanntlich für das englischen Starensemble Manchester City auf Torejagd.

Auch bei Landesligist Piesendorf sorgte ein Blondschopf zuletzt für Aufsehen: Lukas Rodlberger traf bei der bitteren 2:3-Niederlage gegen Leogang doppelt. Der 20-Jährige wird beim Pinzgauer Kellerkind (Platz 14) aber nicht nur wegen seiner Haare von allen nur „Erling“ genannt. „Er ist sehr schnell, körperlich stark und ein Kämpfer – ein Mini-Haaland“, grinst Trainer Manuel Entleitner. Dessen Schützling sehr gut mit dem Spitznamen leben kann: „Ich bin Dortmund-Fan, Haaland war mir immer sympathisch.“ Mit einem „Haaland“ in Topform soll’s am letzten Spieltag gegen Mühlbach auch endlich mit dem ersten Liga-Auswärtspunkt klappen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele