Viele brenzlige Szenen

Mann bedrohte Ehefrau in Asylunterkunft mit Messer

Niederösterreich
18.08.2022 06:07

Die Gewalt in Niederösterreichs Asylunterkünften nimmt zu. Asyl-Landesrat Gottfried Waldhäusl (FPÖ) sieht sich gezwungen, den Sicherheitsdienst zu verstärken. Dieser sieht die Gesamtkosten für den Asylbereich mit den hohen Asyl-Antragszahlen explodieren. Er fordert den Bund auf, die Österreicher zu schützen.

Ein Somalier rastete in einem Asylwohnheim in Traiskirchen Dienstag früh komplett aus: Er bedrohte seine Frau mit einem Messer vor den Augen der beiden Kinder - 15 Monate und zwei Wochen alt. Zudem schlug er seine Frau und zertrümmerte die Glasscheibe einer Tür. Eine zweiwöchige Wegweisung wurde von der Polizei ausgesprochen.

Viele Vorfälle in Baden
In Asylquartieren in Baden kam es in den letzten Wochen zu vielen Vorfällen: Ein Mongole führte sich selbst eine stark blutende Kopfwunde zu und bedrohte Frau und Kinder. Zwei Tage später versuchte er, die Frau zu erwürgen. Auch gegen den Security wendete er Gewalt an. Für Angst unter den Bewohnern sorgte auch ein Amerikaner mit Drohungen und der Zerstörung diverser Einrichtungsgegenstände oder eine betrunkene Ukrainerin, die ihre Kinder schlug.

Zitat Icon

Die Gesamtkosten für den Asylbereich explodieren. Wir müssen die Menschen mit einem verstärkten Sicherheitsdienst schützen.

Asyl-Landesrat Gottfried Waldhäusl (FPÖ)

„Wissen Hilfe nicht zu schätzen“
Asyl-Landesrat Gottfried Waldhäusl fühlt sich gezwungen, den Sicherheitsdienst zu verstärken: „Leider wissen nicht alle unsere Hilfe auch zu schätzen. Der Schutz vor Gewalt hat bei uns aber immer Vorrang“, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele