Kärntner Kuh-Marathon

Jersey-Rind Hermine läuft allen locker davon!

Kärnten
13.08.2022 17:00

Knapp vor Halbzeit des Kärntner Kuh-Marathons führt die Kleinste aus dem Feld - sie lief auf ihrer Alm schon 50 km!

„Klein, aber fein, und vor allem schnell, das kann ich euch sagen.“ Franz Puggl wusste schon, was er sagte, als er sein Jersey-Rind Hermine ins Rennen um den Kuh-Marathon von Bio-Wiesenmilch schickte. Bei dem Bewerb geht es darum, welche Kuh im August die weiteste Strecke zurücklegt, wenn sie auf ihrer Alm grast. Grasen, Wiederkäuen und Rasten sind ja die Hauptbeschäftigungen für Milchkühe. Das entspricht ihrer Art und das sorgt auch dafür, dass sie beste Rohmilch geben.

Das Spitzenfeld liegt knapp beisammen
Freitagnachmittag hat also Hermine nun schon deutlich geführt. Sie hat auf der Hochrindl bereits 50 Kilometer zurückgelegt! Auf Platz 2 liegt derzeit Insel, die auf der Watschiger Alm hoch über dem Gailtal zu finden ist, gefolgt von Pia und Bella. Diese drei Kühe sind Fleckvieh, Hermine ist als Jersey mit Abstand die Zarteste im Rennen.

Mitschauen und Gewinnen
Wer beim Marathon mitvotet, kann übrigens gewinnen; und zwar mit einer Wette auf die Gesamtsiegerin wie auch die Wochensiegerinnen. Aber Achtung! Das Gesamtvoting endet aus Fairnessgründen schon morgen, Sonntag, 14. 8.!

Teilnehmen und mitschauen kann man unter: kuhmarathon.at

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele