Jagd auf AC Milan

Startschuss der Serie A: Ein Trio im Titelfieber

Fußball International
12.08.2022 08:25

Mit drei Meister-Kandidaten startet morgen die Serie A in die neue Saison. Juventus und Inter Mailand machen dabei Jagd auf den Champion Milan, wobei Arnautovic, Lazaro und Aiwu den rot-weiß-roten Beitrag der Liga bilden.

Vom Jäger zum Gejagten: Nach seiner Präsentation im Jänner 2020 hörte sich Zlatan Ibrahimovic bei seinen Milan-Kollegen um, wer denn schon alles Champions League gespielt habe: „Gerade zwei hoben die Hand.“ Mit dem Schweden an Bord hat sich das Blatt gewendet: Die „Rossoneri“ stehen vor der zweiten Königsliga-Teilnahme in Folge, verteidigen in der morgen beginnenden Serie A den Titel.

Rekordtransfer in Turin
Vorerst ohne Zlatan: Der 41-jährige Schwede plant nach seiner Knie-OP erst für Jänner 2023 das Comeback, die größten Herausforderer sind die üblichen Verdächtigen: Inter Mailand holte von Chelsea Romelu Lukaku retour. Juventus tätigte mit Verteidiger Bremer (41 Millionen Euro) den Sommer-Rekordtransfer in Italien und schnappte sich die ablösefreien Ángel Di María und Paul Pogba (aktuell verletzt), zudem soll noch Depay (Barcelona) kommen. Der Druck auf Massimiliano Allegri ist nach der ersten titellosen Saison seit 2011 groß: „Der Meistertitel ist Pflicht“, weiß Juves Coach.

Retour auf der großen Bühne ist Silvio Berlusconi: Der frühere Milan-Mäzen führte Monza erstmals ins Oberhaus, tönt vollmundig: „Zunächst wollen wir Milan schlagen, dann die Serie A und am Ende die Champions League gewinnen.“

Aiwu in der Warteschleife
Zum Start gastiert morgen Neuzugang Valentino Lazaro mit Torino in Monza, Emanuel Aiwu muss sich bei Cremonese vorerst gedulden: „Es braucht noch Zeit, bis ich die Abläufe gewohnt bin.“ Marko Arnautovic will wiederum an die starke Vorsaison (14 Tore) anschließen. „Er ist unser Trumpfass“, betont Bolognas Trainer Sinisa Mihajlovic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele