Statt zu bezahlen

Gast ging auf Wirtin los und verletzte Helfer

Oberösterreich
08.08.2022 15:00

Statt zu bezahlen ging ein Gast (33) in einem Lokal in Kremsmünster auf die Wirtin (26) los. Als ihr ein anderer Gast (54) helfen wollte, wurde er von dem rabiaten Betrunkenen attackiert.

Ein 33-jähriger Einheimischer ging am Sonntag kurz vor Mittag während dem Bezahlen auf die Inhaberin eines Gasthauses los. Er versuchte ihr ins Gesicht zu schlagen. Die 26-Jährige konnte sich mit einer schnellen Rückwärtsbewegung in Sicherheit bringen. Ein herbeieilender Gast (54) wollte den Angreifer aus dem Lokal bringen.

Äußerst aggressiv
Plötzlich attackierte der 33-Jährige aber den 54-Jährigen aus Sattledt und verletzte ihn. Beim Eintreffen der Polizeistreife nur einige Minuten später war der rabiate Mann dann jedoch bereits am Boden fixiert. Er verhielt sich äußerst aggressiv, beschimpfte sowohl den Helfer als auch die Beamten und das Personal aufs Gröbste.

Handfesseln angelegt
Da er sich nicht beruhigen ließ und weiter versuchte, tätlich zu werden, wurden ihm die Handfesseln angelegt. Während dieser Amtshandlung wollte der 33-Jährige durch Beinstöße die Polizisten attackieren. Daher mussten auch Fußfesseln angelegt werden. Er soll die Anwesenden auch mit dem Umbringen bedroht haben.

1,48 Promille
Der Festgenommene, der sich auch bei der Fahrt zur Polizeiinspektion nicht beruhigte, wurde zur ärztlichen Untersuchung vorgeführt. Diese ergab einen positiven Drogenschnelltest sowie eine Alkoholisierung von 1,48 Promille. Die Staatsanwaltschaft Steyr ordnete die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt an.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele