Viele abgefahren

Mega-Stau auf der A10: Jetzt in beide Richtungen

Salzburg
07.08.2022 07:00

Zweieinhalb Stunden länger brauchten Urlauber am Samstag in den Süden. Doch auch in Richtung Norden kam es zu Verzögerungen.

Nach dem Mega-Stau am vergangenen Wochenende – Reisende mussten mit drei Stunden Verzögerung in Richtung Süden rechnen – stand auch der gestrige Samstag unter keinem guten Stern.

Zweieinhalb Stunden länger brauchten Reisende am Vormittag vom Knoten Salzburg in den Lungau. „Es staut sich bereits am Walserberg und dann extrem ab Pongau bis Flachau. Da kommt der Verkehr nur zäh voran“, sagt ÖAMTC-Stauberater Herbert Thaler, der am Samstag mit seinem Motorrad auf der A10 unterwegs war und Reisenden mit Rat und Tat zur Seite stand. Erst gegen Nachmittag lockerten sich die Verkehrssituation.

Doch auch in Richtung Norden brauchten Verkehrsteilnehmer starke Nerven. Da in den ersten deutschen Bundesländern, wie in Nordrhein-Westfahlen, die Ferien diese oder nächste Woche enden werden, traten viele am Samstag ihre Rückreise an. Am Vormittag brauchten Reisende bereits eine dreiviertel Stunde länger Richtung Deutschland.

Trotz Sperren sind vermehrt Pkw abgefahren
Obwohl es Reisenden nur für den Zielverkehr erlaubt ist, abzufahren, sagt Stadtchef Alexander Stangassinger (SPÖ), dass es in Hallein am Samstag zu mehr Verkehr als sonst kam. Am Sonntag soll sich die Lage auf der A10 weiter entspannen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele