Auto mitgeschleift

Kollision mit Zug in Wildon: 60-Jähriger tot

Steiermark
06.08.2022 12:11

Am Samstagmorgen kam es im südsteirischen Wildon an einem unbeschrankten Bahnübergang zu einem tödlichen Unfall: Ein 60-jähriger Autofahrer kollidierte mit einem Zug, das Fahrzeug wurde rund 300 Meter mitgeschleift. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Das Unglück ereignete sich laut Polizei gegen 8.35 Uhr an einem unbeschrankten Bahnübergang an im Wildoner Ortsteil Neudorf. Ein 60-jähriger Autofahrer aus Deutschland kollidierte mit einem Zug, nachdem er von einer Begleitstraße neben dem Gleiskörper links über den Bahnübergang auf die Bundesstraße abbiegen wollte. „Das Auto wurde rund 300 Meter mitgeschleift, sogar noch über die nächste Bahnkreuzung drüber“, schildert Polizeisprecher Fritz Grundnig.

Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät, er erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 60-Jährige dürfte laut Polizei auf Verwandtschaftsbesuch in der Steiermark gewesen sein. 

Im Zug befanden sich rund 40 Fahrgäste, einer davon wurde mit leichten Kopfschmerzen zur Abklärung ins Spital gebracht. Alle anderen Fahrgäste sowie die Triebwagenführerein kam laut Polizei unverletzt davon - der Schock sitzt aber tief. Sie werden vom Kriseninterventionsteam betreut.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele