Benefizaktion

Glitzernder Brunch als kleines Dankeschön

Salzburg
31.07.2022 16:00

Viel hilft viel! Zumindest wenn es um Hilfe für die Ukraine geht. So haben sich mehrere Unternehmer zusammengetan und gemeinsam unter anderem vier Transporte mit rund 100.000 Euro Warenwert auf den Weg gebracht.

Zusätzlich hatten einige der namhaften Gäste Flüchtlinge auch in ihren privaten Anwesen aufgenommen.

Als Dankeschön lud Unternehmerin und Initiatorin der „Passauer Runde“ Claudia Gugger-Bessinger zu einem ganz besonders schillernden Brunch ins Hotel Sacher. Denn: Der feierliche Rahmen wurde durch eine Schmuckausstellung von Tiffany & Co ergänzt - bei der Anfassen sogar ausdrücklich erwünscht war!

Höhepunkte der kuratierten Schmuckkollektion, die in Salzburg präsentiert wurde, waren unter anderem Stücke von Jean Schlumberger. Stars der Zeit, wie Diana Vreeland, Audrey Hepburn, Liz Taylor, Marilyn Monroe oder Jackie Kennedy, zählten zu seinen Bewunderinnen.

Der Einladung ins Hotel Sacher gefolgt waren unter anderem Claus Hipp, Anita Müller, Elisabeth Gürtler, Augustinus Bader und Agnes Husslein.

„Die Unternehmer sind großartig und engagieren sich in meinem Netzwerk bereits seit Jahren. Und genau dieses Engagement ist so wichtig! Der Empfang ist ein Dankeschön für die grandiose Hilfsbereitschaft“, erzählte Initiatorin Claudia Gugger-Bessinger.

Doch auch die Kultur kam beim Empfang in der Mozartstadt nicht zu kurz. So schaute überraschend Erwin Schrott mit Ehefrau Niyousha Nasri vorbei und zeigte der illustren Runde sein neues Hinterkopf-Tattoo. Philipp Hochmair und Piotr Beczała begutachteten derweil lieber den im Sacher ausgestellten Schmuck von Tiffany & Co. Festspiel-Intendant Markus Hinterhäuser hielt als Ehrengast eine Rede und erinnerte dabei erneut an die Wichtigkeit der Kultur – auch in Krisenzeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele