Formel-1-Rücktritt

„Halte viel von ihm!“ Vettel hat Wunsch-Nachfolger

Formel 1
29.07.2022 11:52

Sebastian Vettel, der nach der laufenden Saison seine glorreiche Formel-1-Karriere beenden wird, hat einen Wunsch-Nachfolger bei Aston Martin: Mick Schumacher! „Ich halte sehr viel von ihm“, schwärmt der Deutsche von seinem Landsmann.

Es gab bereits eine Aussprache mit Teambesitzer Lawrence Stroll. „Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht weitermachen werde. Und wir hatten auch ein kurzes Gespräch darüber, was als nächstes kommen könnte“, verriet Vettel.

Und der 35-Jährige schlug einen Nachfolger vor. „Ich halte sehr viel von Mick (Schumacher). Natürlich bin ich da nicht komplett objektiv, weil ich ihm sehr nahestehe, aber ich denke, dass er ein großartiger Fahrer ist.“ Der 23-Jährige holte in der laufenden Saison seine ersten Punkte in der Motorsport-Königsklasse.

Wie die Chancen des Sohnes von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher stehen, wisse Vettel nicht. „Und es ist auch nicht meine Entscheidung. Aber wenn ich gefragt werde, werde ich meine Meinung sagen. Am Ende muss allerdings das Team die Entscheidung treffen“, so der Heppenheimer.

Schumacher: „Sage niemals nie“
Und was sagt Mick Schumacher? „Ich glaube, es gibt hier noch eine Menge zu tun, und darauf liegt im Moment der Fokus“, gibt er sich bedeckt. „Was die Zukunft bringt, werden wir sehen. Ich sage niemals nie, aber mein Fokus ist aktuell Budapest mit Haas.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele