Video auf Instagram

Emotionale Botschaft: Hier erklärt Vettel sein Aus

Formel 1
28.07.2022 13:47

Sebastian Vettel beendet nach der laufenden Saison seine Karriere als Formel-1-Fahrer. Diese überraschende Meldung veröffentlichte der einst jüngste Weltmeister aller Zeiten mit einer emotionalen Video-Botschaft auf Instagram öffentlich. Aber sehen Sie selbst - oben im Video.

„Meine Ziele haben sich verändert“, gab er zu Protokoll. Er sei Sebastian, „Vater von drei Kindern und Mann einer wundervollen Frau“. So begreife er seine Identität. „Ich bin Optimist und glaube, dass Menschen gut sind. Neben dem Rennsport habe ich eine Familie und schätze die gemeinsame Zeit. Weiter habe ich viele andere Interessen. Meine Leidenschaft für die Formel 1 geht einher mit einem hohen Zeitaufwand. Zeit, die ich mit meiner Familie verbringen möchte.“

In seiner vor 15 Jahren gestarteten Karriere in der wichtigsten Motorsport-Serie gewann der im Schweizer Kanton Thurgau wohnende Hesse insgesamt 53 Grands Prix. „Ich liebe diesen Sport. Er war im Zentrum meines Lebens, seit ich denken kann. Aber es gibt mein Leben auf der Strecke und mein Leben neben der Strecke. Rennfahrer zu sein, war nie meine einzige Identität“, so Vettel in seiner Botschaft auf Instagram.

Pikant: Vettel war nie ein Fan der Sozialen Medien, verkündete sein Karriereende aber ausgerechnet auf seinem gerade erst ins Leben gerufenem Insta-Account.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele