Vater wird emotional

„Tiefpunkt“: Sorgte Spielberg für Vettel-Hammer?

Formel 1
29.07.2022 09:02

Bei der Rücktrittsentscheidung von Sebastian Vettel hat das Formel-1-Rennen in Spielberg, das vor rund drei Wochen über die Bühne gegangen war, offenbar eine enorm große Rolle gespielt. „Das war sein Tiefpunkt“, wird sein Vater Norbert emotional.

Aus und vorbei! Sebastian Vettel beendet nach der laufenden Saison seine Karriere als Formel-1-Fahrer.

Der Deutsche machte seinen Entschluss im Vorfeld des Grand Prix von Ungarn an diesem Sonntag öffentlich. Der 35-Jährige gab als Grund an, dass sich seine Prioritäten verschoben hätten und er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wolle.

„Das ist sehr schade, aber ich verstehe ihn. Das war eine unglaubliche Karriere meines Sohnes und der Tiefpunkt war Österreich“, verrät Vater Norbert im Interview mit RTL/ntv. „Das hat ihm so sehr weh getan, am Ende des Feldes herum zu fahren und das hat diesen Gedanken noch beschleunigt.“ Der Aston-Martin Pilot kam als 17. und damit als Letzter im Ziel an. Sorgte also ausgerechnet Spielberg für den Vettel-Hammer? 

Papa als Daumendrücker in Monza?
Eines steht jedenfalls fest: Sein Papa will unbedingt noch ein Rennen seines Sohnes live miterleben. „Ich möchte auf jeden Fall noch mal zu einem Rennen und ich werde mir wahrscheinlich Monza aussuchen, weil er da mit Toro Rosso seinen ersten Formel-1-Sieg geholt hat. Dort hat seine großartige Karriere als viermaliger Weltmeister mit dem ersten Sieg - auch im Toro Rosso - begonnen“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele