Entwarnung in GB

Kollabierte TV-Moderatorin kehrt wieder zurück

Ausland
27.07.2022 19:17

Groß war der Schockmoment, als am Dienstagabend die britische Moderatorin Kate McCann mitten in der Debatte der Kandidaten für die Nachfolge des zurückgetretenen Premiers Boris Johnson plötzlich ohnmächtig wurde und kollabierte. Aufgrund des medizinischen Notfalls musste das Duell abgebrochen werden. McCann geht es aber wieder gut, sie wird Mittwochabend bereits wieder live im Fernsehen zu sehen sein.

„Nun, so sollte der gestrige Abend nicht enden“, schrieb McCann und bedankte sich für viele gute Wünsche. „Mir geht es jetzt gut.“ Sie entschuldigte sich bei Liz Truss und Rishi Sunak für die abgebrochene Debatte.

McCann war am Dienstagabend gut eine halbe Stunde nach Beginn der TV-Debatte zwischen der britischen Außenministerin und dem Ex-Finanzminister ohnmächtig geworden. Zuschauer sahen, wie Truss ihren Redebeitrag abbrach, schockiert schaute und „Oh mein Gott“ murmelte und Richtung Kamera ging, um zu helfen. Dann brach die Übertragung ab. Auch wenn es der Moderatorin gut gehe, werde das Duell auf medizinischen Rat hin nicht fortgesetzt, hatte der Sender später mitgeteilt.

Kritik wegen fehlendem „Plan B“
Dem Vernehmen nach soll das Duell nun zu einem anderen Termin fortgesetzt werden. Unterdessen sieht sich die Chefredaktion des Senders TalkTV mit Fragen konfrontiert, warum man nicht einen „Plan B“ für solche Fälle vorbereitet habe. „Es waren genügend erfahrene und talentierte Moderatoren vor Ort, die hätten einspringen können“, zitierte die Nachrichtenseite „inews“ eine anonyme Quelle aus dem Studio.

Die beiden Kontrahenten liefern sich in den kommenden Wochen noch mehrere Duelle bei TV-Sendungen und Hustings genannten regionalen Parteikonferenzen. Über die Siegerin oder den Sieger entscheiden die Mitglieder der Konservativen Partei per Briefwahl. Das Ergebnis soll am 5. September verkündet werden. Truss gilt als Favoritin für die Nachfolge Johnsons.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele