Bayerns neuer Dirigent

Neuer: „Das hat man auch bei Alaba oft gesehen“

Fußball International
19.07.2022 12:16

Der Niederländer Matthijs de Ligt verstärkt in Zukunft die Defensive des FC Bayern München. Star-Goalie Manuel Neuer erwartet sich einiges: „Es ist natürlich wichtig, wenn wir auch in der Defensive mündige Spieler haben - nicht nur verbal, sondern auch von der Körpersprache.“ Dies habe „man auch bei David Alaba oft gesehen“, so der Deutsche.

„In den Stadien ist es ja oftmals auch laut und da zählen auch Gesten“, sagt Neuer bei einer Pressekonferenz in den USA. „Das hat man auch bei David oft gesehen. Dass er viel mit seinen Händen gemacht hat und von der Körpersprache her Präsenz gezeigt hat. Das hilft immer!“

Lobende Worte in Richtung des Österreichers, der seit einem Jahr für Real Madrid aufläuft und auch schon in Spanien zum absoluten Führungsspieler aufstieg. So einer soll nun auch De Ligt beim FC Bayern München werden. „Ich galube, dass es nicht nur von der sportlichen Seite her eine gute Verpflichtung ist, sondern es auch vom menschlichen her gut passt“, so Neuer über den 22-Jährigen.

Auch bei Sadio Mane, der den FC Liverpool verließ und nach München wechselte, kommt der Keeper ins Schwärmen. „Er ist ein Weltklasse-Spieler, der von Anfang an da ist. Er ist sich auch nicht zu schade, Extrameter zu gehen und hat die richtige Einstellung“, meint Neuer. „Es wird uns allen sehr viel Spaß machen, ihn in den nächsten Jahren beim FC Bayern zu sehen!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele