80-Mio.-Mann kommt

„Es war ganz einfach!“ Kahn bestätigt Hammer-Deal

Fußball International
19.07.2022 08:45

Der Transfer von Mathjis de Ligt von Juventus Turin zum FC Bayern München ist zwar noch nicht offiziell, jedoch nur noch reine Formsache. Denn nun bestätigte auch Vorstandsboss Oliver Kahn den Hammer-Deal: „Es war ganz einfach!“

„De Ligt ist groß, zweikampfstark, kopfballstark, er hat ein gutes Aufbauspiel. Er ist jemand, der gerne führt, lautstark ist“, schwärmt Kahn in einer Medienrunde. Den spektakulären Deal abzuwickeln, sei „ganz einfach“ gewesen.

Oliver Kahn (Bild: GEPA )
Oliver Kahn

Ist der 22-jährige Innenverteidiger das fehlende Puzzleteil? „Wenn man sich die letzten zwei, drei Jahre anschaut, waren wir sehr erfolgreich, haben aber das eine oder andere Gegentor zu viel bekommen“, so Kahn.

Der niederländische Teamverteidiger landete am Montagabend in München und soll am Dienstag den Medizincheck absolvieren. Juventus Turin hatte das Bayern-Angebot von 70 Millionen Euro plus zehn weitere an Bonuszahlungen angenommen. De Ligt soll bei den Münchnern einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele