Max-Mania in Spielberg

Verstappen: „Es gab eine Menge Rauch am Ende“

Formel 1
09.07.2022 22:51

Max Verstappen war der Held des Tages in Spielberg. Mit dem Sieg im Sprintrennen begeisterte der Weltmeister schon am Samstag die orangen Massen am Red Bull Ring. „Es gab eine Menge Rauch am Ende“, so der Niederländer voller Stolz. 

„So sollte ein Sprint sein, Vollgas bis zum Ende“, grinste Verstappen nach seinem Sieg. Am Freitag verkaufte der Veranstalter 90.000 Tickets, für Samstag und Sonntag jeweils 105.000 Tickets. In Spielberg herrschte Verstappen-Mania! 

Max Verstappen (Bild: APA/EXPA/JOHANN GRODER)
Max Verstappen

„Es gab eine Menge Rauch am Ende“, sagte Verstappen, nachdem niederländische Fans mit Pyrotechnik einen orangenen Schleier über den Red Bull Ring gelegt hatten. „Es war ein gutes Rennen, wir hatten einen guten Speed. Dann waren wir sehr eng beieinander.“ Auch Teamchef Christian Horner jubelte: „Die Unterstützung hier für Max ist enorm. Er geht auch super mit dem Druck um. Hier in Österreich den Sieg zu holen, ist fantastisch.“

Für Verstappen, der nun vier GP- und ein Sprint-Rennen in Österreich gewonnen und damit hier die letzten 165 Runden angeführt hat, war Spielberg bereits der dritte Sieg in einem Sprintrennen nach Silverstone 2021 und Imola 2022. Das Ergebnis des Sprints bestimmt - abgesehen von bereits ausgesprochenen oder nachträglichen Strafen - die Startaufstellung des Grand Prix von Österreich am Sonntag (15.00 Uhr/live ServusTV, ORF 1 und Sky).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele