Zeugnisse in Salzburg

Ferienstart stimmt Schüler überglücklich

Salzburg
08.07.2022 20:00

Im ganzen Bundesland bekamen die fleißigen Schüler am Freitag ihr Zeugnis und dürfen sich nun auf den Sommer freuen.

Endlich Sommerferien: Nach dem ereignisreichen und oft sehr anstrengenden Semester freuen sich die mehr als 64.000 Schüler in Salzburg auf die langersehnten Sommerferien.

Während bereits am Donnerstag in manchen Schulen das Zeugnis überreicht worden ist, musste der Großteil der Schüler bis Freitagmittag durchhalten. Trotz regnerischem Wetter und sommerfernen Temperaturen - im Lungau kühlte es Freitagmorgen auf 10 Grad ab - trübte dies die Stimmung der Schüler keineswegs. Klassenlehrerin Claudia Pleschberger von der Volksschule St. Michael (Lungau) gratulierte dem elfjährigen Daniel zum Abschluss. Ab Herbst wird er in die Musikmittelschule in St. Michael wechseln.

Auch im Pinzgau waren die Schüler froh über das Semesterende. In Lofer feierten die Schüler Marie und Niklas den Zeugnistag in Tracht. Doch auch ohne sind die drei Maishofener Schüler Cornelia, Jakob und Katharian sichtlich froh über die kommenden Ferien. Während die musikalische Schülerin Cornelia im Herbst bereits in die dritte Volksschulklasse wechseln wird, kommen Jakob und Katharina nach den Ferien erst in die zweite Klasse.

Obwohl noch nicht klar ist, unter welchen Corona-Bestimmungen die Schulen im Herbst starten müssen, freuen sich Lehrer und Schüler erst einmal auf die kommenden neun Ferienwochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele