Kampf gegen Leukämie:

Lebensretterin appelliert zum Spenden in Linz

Oberösterreich
08.07.2022 14:00

Der kleine Paul (3) aus St. Ulrich bei Steyr verlor heuer den Kampf gegen den Blutkrebs. Während die Linzerin Nina Hochenender einer an Leukämie erkrankten Schweizerin das Leben retten konnte! Nun organisiert die 31-Jährige gemeinsam mit dem Verein „Geben für Leben“ und ihrem Tennisverein ATZ Linz, dass am Samstag in Linz im Rahmen der letzten Meisterschaftsrunde und des Sommerfests jedermann zwischen 17 und 45 Jahren eine Stammzellen-Typisierung in Form eines Abstrichs machen lassen - und auch zum Lebensretter werden kann!

„Wir müssen seinen vierten Geburtstag ohne ihn feiern“, teilte die Mama des kleinen Paul aus St. Ulrich bei Steyr dem Verein „Geben für Leben - Leukämiehilfe“ zuletzt mit. Hat der Kleine, für den letztes Jahr auch im Rahmen eines Black-Wings-Spiels Stammzellenspender gesucht worden waren, doch heuer den Kampf gegen den Blutkrebs verloren. Nachsatz der Mama: „Aber weil viele Spender gefunden wurden, können wir dank Paul sicher andere Leben retten!“

Dankesworte der Geretteten
So, wie es der Linzerin Nina Hocheneder gelang, die 2021 zur Lebensretterin einer Schweizerin wurde! „Als ich erfahren habe, dass meine Spende passt, war das extrem emotional – wie dann auch die Dankesworte der Patientin“, strahlt das Mitglied von Tennisverein ATZ Linz. Im Rahmen des letzten Meisterschaftsspiels und des Sommerfests des Klubs können sich Besucher nun am Samstag zwischen 14 und 18 Uhr einen harmlosen Abstrich machen lassen. „Kommt spenden! Nicht nur das Typisieren, auch die eventuelle Stammzellenspende später ist eine Kleinigkeit“, appelliert Nina.

Rainbachs Damen mit einer weißen Weste
Während die Damen des ATZ in der OÖ-Liga vor der letzten Runde auf dem vierten Rang liegen, steht der (Landes-)Meister bereits fest: Die Ladies des UTC Scherb Rainbach feierten in sieben Runden sieben Siege und haben den morgigen Gegner Gmunden bereits entthront. Bei den Herren jubelt Black-Wings-Präsident Peter Nader derzeit. „Sein“ ÖTB TV Urfahr, dem er ebenfalls als Obmann vorsteht, kann nach dem spektakulären 9:0 zuletzt über Ried morgen nur noch theoretisch von der Tabellenspitze geholt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele