Sommerliches Gastspiel

Ein Theater-Rebell hält Hof in Grafenegg

Niederösterreich
08.07.2022 16:04

Philipp Hochmair gastiert Ende Juli mit seinen Solo-Programmen „Schiller Rave Balladen“ und „Jedermann Reloaded“ in Grafenegg. Dabei treffen geballte Schauspielkraft, Naturgewalten, Architektur und Hochkultur aufeinander.

Ein besonderes Kulturhighlight wartet auch heuer wieder auf die Besucher in Grafenegg: Am 28. und 29. Juli verwandelt Publikumsliebling Philipp Hochmair den Wolkenturm in ein Epizentrum der Naturgewalten. Dabei trifft exzessive Schauspielkunst auf imposante Architektur und ergibt in Summe ein außergewöhnliches Theatererlebnis. In Hochmairs „Schiller Rave Balladen“ trifft deutsche Lyrik auf harte Elektro-Beats, bei „Jedermann Reloaded“ das Mysterienspiel zum apokalyptischen Sprech-Konzert.

Magische Momente
Dass der Vollblut-Schauspieler dabei auch an seine körperlichen Grenzen geht, ist die treibende Kraft dahinter: „Ich suche den Kontakt und die Konfrontation mit dem Publikum, das macht den Unterschied zum Film aus“, so Hochmair im Gespräch mit der „Krone“. „Man erwartet nichts und freut sich über alles, was kommt. Dabei entsteht manchmal ein wirklich magischer Moment.“ Genau dies mache seine Solo-Auftritte zu einem so intensiven Erlebnis - wie etwa im vorigen Jahr: „Grafenegg ist für mich immer ein großes Highlight, alleine wegen der sensationellen Architektur. Der direkte Dialog und das Zusammenspiel von Publikum, Licht, Natur und Location ist schon besonders.“ Immer davon getrieben, etwas Außergewöhnliches zu erreichen. So auch heuer.

Info und Karten:
www.grafenegg.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele