Sieger und Pacemaker

Nussbaumer glänzte in Dornbirn gleich zweifach

Vorarlberg
04.07.2022 09:25

Erst persönliche Bestleistung über 800 Meter, dann Lokomotive für Chiara Schuler! Der 22-jährige Lochauer Elias Nussbaumer war am Sonntag bei den Vorarlberger Leichtathletik-Landesmeisterschaften auf der Dornbirner Birkenwiese ganz schön gefordert!

Um 13 Uhr fiel bei den Landesmeisterschaften auf der Dornbirner Birkenwiese der Startschuss für den 800 Meter-Lauf der Herren. 1:54,80 Minuten später überquerte der Lochauer Elias Nussbaumer die Ziellinie und verbesserte seine - erst am 25. Juni bei der Staatsmeisterschaft in St. Pölten aufgestellte - persönliche Bestleistung erneut um 32 Hundertstelsekunden. „Ich habe definitiv nicht damit gerechnet, dass es gleich wieder so schnell wird. Ich hatte einfach gute Beine“, freute sich der 22-Jährige. Zum Feiern blieb aber keine Zeit - nur 15 Minuten nach seinem Lauf war Elias erneut im Einsatz: als Tempomacher für Vorarlbergs Siebenkampfrekordlerin Chiara Schuler.

Mit Erfolg: Die Hörbranzerin erzielte nach den 13,60 Meter mit der Kugel in 2:21,27 Minuten die zweite persönliche Bestmarke in Dornbirn und musste sich „Spezialistin“ Lisa Posch (TS Vorkloster) um nur 0,1 Sekunde geschlagen geben. „Das hat sehr gut geklappt“, freute sich die 21-Jährige, die fast um zwei Sekunden schneller als beim Hypo Meeting in Götzis lief. Gold gab es für „Kiki“ gestern mit dem Speer - einem ganz neuen Modell, das sie gleich auf 49,37 Meter schleudert. „Das war mein zweitweitester Wurf überhaupt“, freute sich Schuler.

Freude auch bei der Sulzberger Sprint-Rakete Josef Mennel. Nach Gold über die 100 Meter sicherte sich der 25-Jährige auch den Titel über die 200 Meter, wobei er seine Bestleistung um acht Hundertstel auf 21,42 Sekunden verbesserte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 14°
bedeckt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele