Anzeige erstattet

FPÖ-Abgeordnete Steger bei Veranstaltung bedroht

Wien
01.07.2022 15:08

Die FPÖ-Nationalratsabgeordnete Petra Steger soll am Donnerstagabend laut Angaben ihrer Partei einer bedrohlichen Situation ausgesetzt gewesen sein. Bei einer Veranstaltung der FPÖ Wien-Meidling in einem Lokal hätten zwei Personen - ein Mann und eine Frau - versucht, eine Fahne der Freiheitlichen mit einem Messer zu entfernen. Steger filmte die Situation, woraufhin die Frau versuchte, ihr das Handy zu entreißen.

Steger habe gerade mit der stellvertretenden Bezirksobfrau der FPÖ Meidling, Sabrina Czompo, gesprochen, als ein Mann und eine Frau darüber sprachen, eine FPÖ-Fahne zu entfernen. Die Frau soll dann ihre Tasche geöffnet und ein Messer herausgeholt haben, mit dem der Mann die Fahne herunterschneiden sollte.

Als die Frau bemerkte, dass Steger die Situation filmte, soll sie mit dem Messer in der einen Hand versucht haben, Steger das Handy zu entreißen. Zwei Männer sollen die Frau letztendlich beruhigt und mit ihr das Lokal, in dem die Veranstaltung stattfand, verlassen haben. Am Weg hinaus soll die Frau Steger gedroht haben.

FPÖ erstattete Anzeige
Verletzt wurde niemand, es sei aber Anzeige erstattet worden, hieß es seitens der Freiheitlichen. Petra Steger sei froh, dass nicht mehr passiert ist: „Ich appelliere an politisch Andersdenkende, zu einem gewaltfreien politischen Diskurs zurückzukehren.“

Der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp verurteilt den Angriff und sieht ebenfalls politische Gegner dafür verantwortlich: „Die Radikalisierung der Linken in Wien ist besorgniserregend. Ich hoffe, dass diese Gewalttäter schnell gefasst und bestraft werden“, so Nepp, der sich eine Verurteilung des Angriffs von allen Wiener Parteien erwartet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele